Bschütti statt Disu – Dr Stucki Chrigu kämpft mit dr Tätschmeischtere vo Lidl Schwiiz für ne fossilfreie Logistik. Die Reto Waser GmbH durfte die Gesamtverantwortung für dieses Projekt übernehmen – vom Brainstorming- und Konzept-Workshop über Texte, Drehbuch, Umsetzung, Postproduktion, Grafik und bis zur Lieferung des gesamten Contents für Web und Social Media.
Wichtig für das Gelingen dieses Projekts war die enge Zusammenarbeit mit den Leuten von Lidl Schweiz. Die Expert*innen vom Logistik-Team verstehen das Thema Transport mit Biogas in der Tiefe und konnten die fachlichen Inputs liefern. Wir wissen, wie aus der technischen Perspektive eine persönliche Geschichte wird, die berührt.
Die Zusammenarbeit mit den Partnern Roger Grisiger Photography und Michèle Zweifel/Die Planerie GmbH stellte sich einmal mehr als grossartig heraus.
Und darum geht es:
Lidl Schweiz Logistik geht bei der CO2 Reduktion voran. Sie wollen voraussichtlich mit verflüssigtem Biogas bis 2030 ihre Wahre mit 100% erneuerbarer Energie transportieren.
Die Technologie und das Potenzial von verflüssigtem Biogas, sind in der Schweiz wenig bekannt. Und hier tritt der König der Schweiz, Christian Stucki auf den Plan. Er erklärt mit eigenen Worten worum es geht – «so, dass es Lüt wie du u i ou verstöh».
Auftrag
- Kunde – Lidl Schweiz AG
- Verantwortlicher Kampagne – Lidl Schweiz, Sabine Rapold
- Zielgruppe – Fachleute, Logistik, breite Bevölkerung
- Produktion – 1 Image-Spot, 3 Teaser-Clips für Social Media, Fotografie für Web und Print
- Ziel – Bekanntheit der #Goodbie Diesel Kampagne stärken
Credits
- Produzent – Reto Waser, Reto Waser GmbH
- Konzept/Text/Drehbuch, Regie, Editing – Reto Waser
- Projekt-, Aufnahmeleitung – Michèle Zweifel
- DOP, Fotografie – Roger Grisiger
- Kamera – Reto Waser
- Compositing, Motion Graphics – Agnieszka Koronkiewicz
- Ausstattung/Styling – Monica Keller
- Beleuchter, Technik – Mirco Rihs
- Make up, Hair – Anja Wiegmann
- Tonstudio – Ueli Thalmann
Cast
- Christian Stucki
- Sabine Rapold