Am Workshop der AS Aufzüge AG in Spiez setzen sich die Kader mit den Emotionen ihrer Kunden auseinander und schaffen das Haus der Emotionen. Mit Spielregeln, striktem Timing und zehn Fünferteams entsteht eine Art Wettkampf-Atmosphäre.
Jedes der 50 Kader inszeniert und verfilmt eine Kundenemotion die auf dem entsprechenden Stockwerk im Haus der Emotionen (entspricht der NTS-Skala) ihren Platz findet.
- Kunde: AS Aufzüge AG, Roger Schwander
- Agentur: Reto Waser GmbH
- Konzept: Reto Waser
- Regie: Reto Waser
- Schauspielcoach: Annie-May Mettraux, Martina Lory-Schaer, Nathanael Schär
- FX/Spezial-Effekte: Stefan Vogel
- Maske: Bert Hoffmann, Gabriele Basler
- Technik: Mirco Rihs, Roger Grisiger
- Ausstattung/Styling: Monica Keller, Alina Clavout
- Making-of Kamera: Stanja Stalder