Weil die Kommunikation zu wissenschaftlicher Forschung immer mehr unter Druck gerät, habe ich diese Produktion aus dem Archiv geholt. Dr. Thomas Stocker und Forschende aus seinem Umfeld erzählen von der Zusammenarbeit und warum Thomas Stocker mit seinem Team … Wissenschaftspreis für Dr. Thomas Stocker
Leistung: Content Kreation
Film, Fotografie, Text – von der Konzeption bis zur Umsetzung
Personalisierte Güezibox Aktion von AS Aufzüge Mitte West
350 Kund*innen per Video persönlich und mit ihrem Namen ansprechen.
Weitere Beispiele: Video 2 | Video 3 | Video 4
Stellen Sie sich vor, Sie kriegen eine Güezibox zugeschickt, die in einer schwarzen Banderole steckt – ohne Absender. Aufgedruckt ist einzig ein grosser QR-Code und Ihr Name. … Personalisierte Güezibox Aktion von AS Aufzüge Mitte West
AS Aufzüge Mitte West sendet live aus dem Museum für Kommunikation
Kommunikation ist das Fokusthema vom Mitarbeiteranlass der Firma AS Aufzüge Mitte West (AS MW).
Daniel Fahrni, der Geschäftsleiter von AS Mitte West, dazu: «Mensch im Zentrum wollen wir nicht einfach nur vor uns her sagen. … AS Aufzüge Mitte West sendet live aus dem Museum für Kommunikation
Employer Branding für Neoperl HR Global
FOLLOW YOUR FLOW, die Employer Branding Kampagne der Firma Neoperl, durften wir in einem ersten Schritt auf Film und Fotografie adaptieren.
Im ganz kleinen Team sind uns authentische Porträts gelungen von Menschen, … Employer Branding für Neoperl HR Global
Schindler in The Circle am Flughafen Zürich
Mit Skollektiv freuen wir uns über Aufgaben, die uns kreativ fordern. Ganz besonders dann, wenn wir wie für Schindler ein ganzes Paket im Newsroom-Prinzip produzieren dürfen: Text, Film, Fotografie und eine Ausstellung.
Wichtig war für das The Circle Projekt, neben dem nahtlosen Prozess von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Distribution auch … Schindler in The Circle am Flughafen Zürich
Metrohm – Recruiting Softwareentwickler*in
Skollektiv hat drei Recruiting-Videos produziert, die je eine spezifische Zielgruppe ansprechen: die Kreativen, die Team-Menschen und die Qualitätsbewussten.
… Metrohm – Recruiting Softwareentwickler*in
Roboterhund mit hochsensibler Spürnase
Im Auftrag von Metrohm International Headquarters produziert Skollektiv Fotografie- und Filmcontent für Social Media, Firmenwebsites, Produkt- und Imagebroschüren, Messestände und Verkaufsgespräche.
Auch wir waren verblüfft, als wir vor einiger Zeit die ersten Videos vom Boston Dynamics Hund namens Spot sahen. Wo werden wir im Alltag und im beruflichen Umfeld auf diesen KI-gesteuerten Vierbeiner treffen? Diese Frage drängte sich sofort auf.
Mit Skollektiv sind wir in Denver erstmals auf Spot getroffen. … Roboterhund mit hochsensibler Spürnase
Schindler Quality Champions
Der Employer Branding Movie von Schindler Schweiz zur globalen Quality Champions Initiative der Schindler Gruppe soll helfen, die erarbeiteten Werte und die Qualitätsversprechen der Mitarbeitenden in die Zukunft zu tragen. Für diesen Movie durften wir das Gesamtpaket liefern – Konzept, Drehbuch, Umsetzung, Kommentartext und Fotografie.
Pushing the limits together
Für die Metrohm Process Analytics (MPA)- Marketing-Kampagne stellte Roman Moser (Senior Editor bei Metrohm International Headquarters) die Filmproduktion von Anfang an in den Mittelpunkt. … Pushing the limits together
Authentisch, glaubwürdig, informativ – Produktvideo & Key-Visual Fotografie
Wie verkaufen Ihre Sales-Mitarbeitenden Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen? Viele besuchen die Kundschaft – man kennt sich, der Auftritt ist authentisch, die Glaubwürdigkeit ist hoch und die Kundschaft wird gut informiert. Produktvideo mit Key-Visual Fotografie, sind … Authentisch, glaubwürdig, informativ – Produktvideo & Key-Visual Fotografie